Barcamp Hamburg 2018: Mettigel und Fortschrittsgläubigkeit

Mettigel, Scottys Serien und Essen satt – die Vorweihnachtszeit startet wieder mit dem Treffen (nicht nur norddeutscher) Digitaler*innen: das Barcamp Hamburg 2018. Es war wohl mindestens mein siebtes – zumindest wies mich FB kurz vorher darauf hin. Ich wusste also was kommt. Doch etwas war dann doch anders. Es wirkte alles… Continue reading

barcamp Hamburg #7 Part 2/2: Von falsch verstandenen Themen und Wege zum Suizid

(Part 1/2) Der zweite Tag begann wie der erste – nur das Mikrophon war ausgeschaltet. Also doch erstmal frühstücken statt Selbstdarstellungen (“Ich habe noch eine dritte Session und wollte jetzt kurz nochmal meine Frau auf die Bühne holen”) zu lauschen, um dann auf der Pinnwand die passenden Session auszuwählen. Content… Continue reading